Die Vitalogistinnen

Seit 1975 bin ich beruflich mit biochemischen, pharmazeutischen und naturheilkundlichen Themen befasst.
Von 1982 bis 2002 begleitete ich angehende Apotheker*innen und Pharmazeutisch-Technische-Assitent*innen während des Praktikums in Apotheken und Laboratorien.
1996 lernte ich die Vitalogie® als Behandlungsmethode kennen.
2001 erfolgte die Ausbildung zur Straight Vitalogistin an der European School of Straight Vitalogy® in der Schweiz.
2003 eröffnete ich die Vitalogie®-Praxis in Buchholz.
2010 gründete ich die InterMedikus®-Schulen für Vitalogie® und Gesunderhaltung.
Die positiven Auswirkungen der Vitalogie® auf meine Familie haben mich dahin gebracht, aus meinen Berufen Berufung werden zu lassen.

Levke Groth

Ich habe die Vitalogie® 2017 kennengelernt. Nach meinen vier Kindern habe auch ich erfahren dürfen, was diese Behandlungsmethode im Stande ist zu verändern. Als gelernte Krankenschwester und Heilpraktikerin wurde ich neugierig. Immer größer wurde der Wunsch, die Vitalogie® zu erlernen. Ich begann also nach 12 Jahren als Hausfrau und Mutter die Ausbildung zur Vitalogistin und darf nun seit September 2020 diesen wunderbaren Beruf ausüben.

Sich wieder aufrichten, Kraft tanken, den eigenen Körper besser kennenlernen, Hoffnung schöpfen – das bedeutet Vitalogie® für mich. Ich bin dankbar, dass die Vitalogie® in mein Leben getreten ist und freue mich, immer wieder zu erleben, was sie alles bewirken kann.

Unser spezialisiertes Team

Silke Wingsch

Ich bin seit 2015 für die Vitalogie®-Praxis und die European School of Straight Vitalogy® (E.S.S.V.) tätig. Zu meinen Aufgaben gehört neben der Patientenbetreuung auch Organisatorisches für Praxis und Büro. Darüber hinaus gehöre ich zum Orgateam der InterMedikus®-Schulen für Vitalogie® und Gesundheitserhaltung.
In meinem erlernten Beruf als Bankkauffrau war ich 20 Jahre tätig und bin nach meiner anschließenden Zeit zu Hause als Hausfrau und Mutter zweier Kinder in die Vitalogie®-Praxis gekommen, weil ich gern im Bereich „Gesundheit“ arbeiten will. Ich arbeite hier sehr gern, weil ich zum einen die Vitalogie® sehr schätze und mich zum anderen freue, mit Menschen zu tun zu haben, die gern in die Vitalogie®-Praxis kommen, weil sie wissen, dass ihnen hier geholfen werden kann.

Elzbieta Ritzka

Seit 2012 bin ich in der Vitalogie®-Praxis tätig. Rezeption und Bürotätigkeiten sowie Patientenbetreuung gehören zu meinen Aufgaben. Von Beruf bin ich Lebensmittelchemikerin, daher kann ich mein Wissen gut in der Praxis einbringen. Außerdem macht mir der Umgang mit den Patienten und deren Beratung große Freude.
Auch außerhalb meiner Tätigkeit in der Praxis beschäftige ich mich mit Gesundheitsthemen und die unterschiedlichen Auswirkungen auf unseren Körper.
Aus meiner Erfahrung und den positiven Berichten der Patienten in den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, wie wirksam die Vitalogie® nicht nur für die Gesundheit, sondern auch auf unser Wohlbefinden ist. Das bedeutet für uns mehr Lebensqualität.

Ebenfalls in der Gemeinschaftspraxis

Michael Gleitsmann

Michael Gleitsmann

Heilpraktiker
+49 40/617744                  info@naturheilpraxis-gleitsmann.de

Dank jahrelanger erfolgreicher, praktischer Tätigkeit kann ich auf eine Fülle von Therapieverfahren zurückgreifen. Dabei setze ich auf anerkannte und bewährte Methoden.
Natürlich stehen Sie als Patient*in mit Ihren Bedürfnissen im Vordergrund. Ich achte besonders auf eine gesundheitsfördernde und die Lebensqualität erhaltende Behandlung, in die Ihre Wünsche optimal einbezogen werden.

Zu meinen Leistungen gehört ein ausführliches Erstgespräch (Anamnese), mit dem wir Ihren aktuellen Gesundheitszustand und daraus individuelle Behandlungsziele ableiten.
Neben der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die aus weit mehr besteht als aus Akupunktur und Akupressur, gehört auch die Zelltherapie zu meinen Angeboten.